Nachdem ich meine Rückreise von Dubai über Istanbul gut überstanden habe, hatte ich eineinhalb Wochen Zeit alles Weitere zu organisieren.
Das hieß also, Koffer auspacken und entscheiden, ob die Sachen wieder mitkommen oder nicht.
Zusätzlich muss ich natürlich sehen, ob noch irgendetwas nachgekauft werden muss.
Also noch ein paar Besorgungen machen, und vor allem meine Kamera und den Sensor reinigen lassen.
Nach dreieinhalb Monaten hat sich da dann doch ein wenig Dreck und vor allem ein paar Sensorflecken angesammelt.
All das war aber relativ schnell getan, und ich konnte noch ein Bisschen meine Zeit Zuhause genießen.
Am ersten Juni war es dann soweit, ich habe mich auf den Weg nach Bremerhaven gemacht. Ich hatte netterweise meine Mutter als Begleitung dabei, und musste somit meine Koffer nicht alleine händeln.
Wir kamen rechtzeitig an, und nachdem ich als Crew eingecheckt wurde, konnte ich sogar meiner Mutter noch das Schiff zeigen, bis sie dann eine Stunde vor dem Auslaufen das Schiff verlassen musste.
Und um 17:00 ging es dann mit der Mein Schiff 3 auf meine neue große Reise. Diesmal geht es mehrfach um Großbrittanien, zweimal nach Island, und einmal nach Spanien und Portugal.
Da mein Arbeitsalltag sehr ähnlich sein wird wie auf der Mein Schiff 5, werde ich diesmal nicht wirklich darauf eingehen.
Eher werde ich mich auf meine Bilder die in der nächsten Zeit entstehen konzentrieren. Und wenn alles nach Plan läuft, werde ich immer eine Reise pro Artikel zusammenfassen.
Ich habe mich immer sehr über das Feedback in den Kommentaren gefreut, und habe mich dadurch immer etwas wie zuhause gefühlt. VIELEN DANK dafür an Alle 🙂
Ich hoffe mit weniger Geschriebenem aber trotzdem einen kleinen Einblick in mein Leben auf der MS3 geben zu können, und euch ein wenig daran teilhaben lassen kann.
Leave a reply